Dieses Eis ist die perfekte Abkühlung bei den aktuellen Temperaturen. Mein Sohn liebt es genauso sehr wie wir. Mit süßen Förmchen macht es natürlich auch noch einmal besonders Spaß, sein eigenes Eis zu zaubern.
Ich muss ja zugeben, dass ich gar nicht so ein großer Eiscreme-Fan bin, aber bei selbst gemachtem Eis ist das anders. Hier kann man ja selbst entscheiden, welche Zutaten man nimmt und wie gesüßt wird. Natürlich ist es dann nicht ganz so cremig wie vielleicht gekauftes, aber das hat mich nie gestört.
Meine süßen Förmchen sind übrigens von Liewood. Ich habe sie bei Syncson gekauft, einem super schönen female-founded Onlineshop aus Hamburg (Werbung). Mit LYNN15 bekommt ihr bis 16. Juli nochmals 15 % Rabatt auf alles, auch auf den Sale. Die Formen sind wirklich super goldig, allerdings lassen sie sich nicht verschließen. Mich stört das nicht, weil wir das Eis immer schnell aufessen, aber wenn ihr geschlossene Formen sucht, die auch länger im Eisfach liegen, sind diese Formen vielleicht auch etwas für euch.
Noch ein Wort zum Thema zuckerfrei: Natürlich ist dieses Eis nicht komplett zuckerfrei, denn sonst würde es nur aus Wasser bestehen. Es enthält allerdings keinen raffinierten Zucker, sondern lediglich Fruchtzucker aus den Erdbeeren und der Banane (und Joghurt enthält selbstverständlich auch etwas Zucker). Komplett zuckerfreies Eis gibt es also nicht, aber es gibt Eis ohne hinzugefügten Zucker.
Weitere Eisrezepte von mir:
Beeriges Frühstückseis
Kiwi-Kokos-Eis
Blaubeer-Kokosjoghurt-Popsicles
Schoko-Erdnuss-Popsicles
Erdbeer-Kokos-Popsicles
Smoothie Eis am Stiel
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Naschen.
Eure Lynn
DruckenZuckerfreies Kindereis
- Portionen: 6 1x
Zutaten
- 100 g Erdbeeren
- 200 g Joghurt (ich habe Kokosjoghurt genommen)
- 1 kleine Banane (ca. 60 g)
- 2 EL weißes Mandelmus
Je nach Größe eurer Eisformen müsst ihr gegebenenfalls das Rezept verdoppeln.
Anleitungen
- Alle Zutaten pürieren und in Eisformen einfrieren.
Anmerkungen
- Eis in Eisformen kristallisiert. Wenn ihr also keine Eiskristalle in eurem Eis mögt, müsstet ihr das Eis mit einer Eismaschine machen und ggf. dann in Eisformen einfrieren. Uns stören die Eiskristalle nicht, deshalb ist diese Art und Weise für uns völlig ausreichend.
- Das Eis kann mit jedem beliebigen Joghurt und Früchten gemacht werden. Je fettreicher der Joghurt, desto cremiger wird’s.
- Wer keine Banane mag oder verträgt, lässt sie weg oder süßt optional mit Alternativen wie Datteln (diese vor dem Pürieren in heißem Wasser einweichen), Apfelmark, Ahornsirup, Dattelsirup, etc.
Schreibe einen Kommentar